Beginn des Inhalts.

Stilvoller Gang zum Bäcker: mit der Zündapp DB 200

  Seiten mit diesem Bild.

Ab geht's zum Einkauf - mit der Zündapp DB 200.

1993 auf Sardinien gab's zwar reichlich Pannen, aber die Stimmung war meist prima. Hier fahren Martin als Beifahrer und Wolfgang als Fahrer der Zündapp DB 200 aus Familienbesitz zum Bäcker, um Brötchen für das Frühstück zu holen. Kein Thema, das sind nur 6,5 km je Strecke!

Die Zündapp mit Tankschaltung und Trapezgabel (1937er Modell) hatte ich zuletzt überholt und dabei liebevoll die Beschriftung der Reifen weiß angemalt - die Reste sind noch zu erkennen.

Den neuen Kolben hatte ich in einer Winternacht auf dem Weg von Frankfurt nach Nürnberg eingefahren - eine wunderbare Fahrt im Schnee bei Mondschein durch den Spessart.

Gut zu sehen: Auch hier liegt die Zündspule außen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Sardinien 1993
Unsere Reise mit den meisten Erlebnissen - und das Ende des ersten Gespanns.

Ende der Seite.