Beginn des Inhalts.

Gespannfahren (solo) ist Sport!

  Seiten mit diesem Bild.

1993: Ein (gestelltes) Foto des Autors vor einer Linkskurve auf Sardinien.

Dieses Foto von dem Victoria–Motorrad mit Seitenwagen, aufgenommen 1993 auf Sardinien, ist natürlich gestellt - sonst hätte der Fotograf im nächsten Moment mit üblen Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Es zeigt aber gut, dass Gespannfahren (vor allem solo) Sport ist - schließlich können die Fliehkräfte nicht ausgeglichen werden.

Eine perfekte Einstellung des Fahrwerks ist eine wichtige Bedingung.

Übrigens: Das Gespann war auch damals schon mit einem elektrischen Zigarettenanzünder versehen …


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Betrieb mit Seitenwagen
Tipps zum Gespannbetrieb, der Geometrie, dem Fahrwerk und den Bremsen.

Gespanne sicher fahren
Allgemeine Hinweise und Tipps zum Gespannfahren, besonders mit sehr alten Motorrädern.

Tipps zur Suchfunktion
Wie ihr hier am besten etwas findet.

Sardinien 1993
Unsere Reise mit den meisten Erlebnissen - und das Ende des ersten Gespanns.

Ende der Seite.