Beginn des Inhalts.

Das „Aus” für mein Victoria KR26–Gespann

  Seiten mit diesem Bild.

Ein Solo–Motorrad und ein Victoria–Gespann am Straßenrand.

Hier passierte es. Wisst ihr, was Gelassenheit bedeutet? Erstmal die Chronistenpflichten erfüllen und ein Foto machen, dann erst wird der Motorschaden untersucht.

In dieser weiten Linkskurve auf Sardinien zerbröselte es mir erst den obersten und dann als Folge noch den zweiten Kolbenring, was auch den Kolben in's Jenseits beförderte. Typisch: So etwas passiert gerne bei Anbruch der Dämmerung (eine halbe Stunde später ist es dunkel im Süden) oder gleich nachts.

Das ist wirklich ein Jammer, denn diese Kombination aus Kolben und Zylinder war besonders gut (und selten). Wir konnten den dritten Ring samt Nut retten, aber damit zu fahren, machte nicht wirklich Spass.

Schaut 'mal unter den rechten Koffer. Na, was ist das? Richtig, eine Nebelschlussleuchte.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Sardinien 1993
Unsere Reise mit den meisten Erlebnissen - und das Ende des ersten Gespanns.

Ende der Seite.