Beginn des Inhalts.

Victoria KR 26–Wettbewerbsmaschine mit Grotz–Gabel

  Seiten mit diesem Bild.

Der obere Teil der Grotz–Gabel von Triumph an der Victoria KR 26.

Die letzten KR 26 für den Geländesport bekamen eine Grotz–Gabel und eine Lampe von Triumph (Nürnberg) sowie den Tank einer KR 21 Swing. Das Foto zeigt den oberen Teil der Gabel und den Tank an der Maschine von Karl–Heinz Dotterweich (Zustand 1957). Der Lenker musste daher nicht mehr teilbar sein. In der kleinen Lampe war kein Platz für einen Tacho, also wurde der (mit 60 mm Durchmesser) am Lenker angebracht.

Vorne war nun ein schmales 21"–Rad, hinten eines mit 18". Der blecherne Kettenkasten wurde durch einen Kettenschlauch von MZ ersetzt.

Foto: Gert Zimmer


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die Victoria KR 26 mit Hinterradschwinge
Geschichte und Verbleib der sieben Wettbewerbsmaschinen für den Geländesport (1955 bis 1957).

Ende der Seite.