Beginn des Inhalts.

Drei–Tage–Fahrt 1955 in Isny: Georg Goppert auf Schwingen–KR 26

  Seiten mit diesem Bild.

Georg Goppert, 1955 auf einer Victoria KR 26 mit Hinterradschwinge.

Die Drei–Tage–Fahrt 1955 in Isny (Juni 1955) war eventuell erst der dritte Einsatz für die ersten zwei Victoria KR 26 mit Hinterrad–Schwinge. Die zweite Maschine fuhr Helmut Radke mit der Startnummer 314. Die beiden Werksfahrer holten bei der Veranstaltung eine Goldmedaille.

Aus dieser Perspektive gut zu erkennen: Die hinten nach unten durchgebogene Schwinge und die langen Auspuff–Endrohre. Außerdem wird klar, warum alle KR 26–Wettbewerbsmaschinen Stahlfelgen hatten statt Leichtmetall (Symbol: grinsen) - letztere hätte sich bei solchem Gelände schnell verbogen. Noch viel übler war es im April beim zweiten Lauf der Deutschen Geländemeisterschaft am Strand bei Eckernförde zugegangen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die Victoria KR 26 mit Hinterradschwinge
Geschichte und Verbleib der sieben Wettbewerbsmaschinen für den Geländesport (1955 bis 1957).

Ende der Seite.