Beginn des Inhalts.

Gezeichnete Skalenblätter für das Voltmeter (6 Volt)

  Seiten mit diesem Bild.

Neu gezeichnete Skalen für das Voltmeter

Die umlackierte und mit Abreiben beschriftete Skala des Voltmeters für 6 Volt gefiel mir nicht. Also wurden neue Skalen gezeichnet, Striche für die 0,5 Volt–Schritte eingefügt und Ziffern gezeichnet, die zum Drehzahlmesser passen.

Da dessen Striche freistehen, war das auch hier der nächste logische Schritt (siehe Bildmitte). Zum Schluss störte noch die rote Farbe. Drehzahlmesser und Tacho haben auch keine farbigen Stellen, also habe ich die Warnbereiche passend zum Tacho grau eingefärbt. Das gefiel mir schon weit besser.

Die Skalen sollten ausgedruckt, auf das Blech geklebt und mit UV–resistendem Klarlack geschützt werden.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Voltmeter
Die Ladekontrollleuchte ist nicht sehr aussagekräftig. Der Umbau eines 12 V–Voltmeters auf 6 V hilft. Dazu gab es eine besser sichtbare Ladekontrollleuchte in Form einer roten LED.

Ende der Seite.