Beginn des Inhalts.

20 Jahre später - wieder auf einem Victoria–Gespann

  Seiten mit diesem Bild.

Nach 20 Jahren zum ersten Mal wieder auf einem Victoria–Gespann.

Klaus war so nett und vertrauensvoll, uns für die Ausfahrt beim Jubiläumstreffen 2013 in Seelfingen sein Gespann zu leihen, eine unrestaurierte KR26 mit einem konventionellen Seitenwagen (Steib LS200).

Das war ein sehr seltsames Gefühl - 20 Jahre lang hatte ich kein Gespann mehr bewegt. Ob das wohl noch klappen würde? Klaus war zuversichtlich.

Auf dem Foto (der Motor läuft hier schon) ist auch der berüchtigte Einweckgummi zu sehen, der den Zünddrücker sichert.

Bei der Ausfahrt am nächsten Tag beließ ich es doch lieber bei 40 km/h und sollte ein Jahr später froh sein, wieder ein eigenes und stabileres Gespann mit drei Bremsen zu fahren. Davon ahnte ich hier jedoch noch nichts (Symbol: lachen) .


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Treffen 2013 in Seelfingen
Bei diesem Treffen wurden Vater und Tochter genötigt, wieder ein Victoria–Gespann zu bauen.

Ende der Seite.