Beginn des Inhalts.

Endlich: die letzten Lackreste des Tanks sind ab

  Seiten mit diesem Bild.

Der Lack ist ab: der „Büffeltank” des Motorradgespanns.

Das Bild zeigt den großen Victoria–Tank nach der Entfernung der letzten Lackreste. Links oben hat er eine üble Beule und rechts ist die vordere Tankhalterung abgebrochen - nichts, was sich nicht flicken ließe.

Übler sah es innen aus: Da war der Kraftstoffbehälter mit altem Schmodder zugesetzt.

Die Dellen in den Halterungen für die Kniekissen wurden natürlich noch gerichtet. Wir haben uns oft gefragt, wie solche Schäden überhaupt entstehen können … vermutlich durch so starke seitliche Aufschläge, dass der Gummi der Kniekissen komprimiert wurde. Deren Haltebleche sind übrigens beliebte Kandidaten für üble Rostschäden. Hier hat der Gummi - wie man sieht - gut gedichtet.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Tank des Victoria–Gespanns
Ein Bericht von der äußeren Restaurierung des „Büffeltanks”.

Ende der Seite.