Beginn des Inhalts.

Der mit Rostumwandler bestrichene Victoria–Tank

  Seiten mit diesem Bild.

Der Tank wird mit Rostumwandler (Konverter) behandelt.

Rostpickel am Tank sind nicht so prima. Daher wurde der erst von Hand und dann mit einer rotierenden Stahlbürste von Lackresten befreite Kraftstoffbehälter mit dem Rostumwandler „Fertan” behandelt. Wichtig: Solange das Mittel wirkt, müssen die behandelten Teile feucht gehalten werden, und es ist knifflig, die Reste zu entfernen.

Dennoch: Das Mittel wirkt so gut wie eh und je.

Oben rechts am Tank seht ihr die amtliche Beule, unten die abgebrochene, rechte Tankhalterung. Die an der rechten seite wurde schon einmal unfachmännisch geschweißt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Tank des Victoria–Gespanns
Ein Bericht von der äußeren Restaurierung des „Büffeltanks”.

Ende der Seite.