Beginn des Inhalts.

Frisch grundiert und fast nichts mehr zu sehen

  Seiten mit diesem Bild.

Der Tank des Victoria–Gespann - frisch grundiert.

Hier muss der Betrachter schon sehr genau hinsehen, um die Beule links oben am Victoria–„Büffeltank” noch zu erkennen.

Dass die Reparaturschweißung am vorderen Halter Murks ist, ist allerdings besser sichtbar. Nicht mehr sichtbar ist jedoch unsere Klebereparatur des abgebrochenen Teils, oder allenfalls an der Materialstärke.

Der seltene Motorradtank mit 16l Fassungsvermögen ist jedoch erhaltenswert, zumal diese Teile ziemlich schwer zu bekommen sind.

Auf jeden Fall sollte geprüft werden, ob die eingelötetem Gewindebuchsen für die Tankplaketten noch dicht sind. Eine dieses Tanks war es nicht.

Die „Nasen” links unten wurden natürlich noch verschliffen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Tank des Victoria–Gespanns
Ein Bericht von der äußeren Restaurierung des „Büffeltanks”.

Ende der Seite.