Beginn des Inhalts.

Zwei neu vernickelte Tankplaketten für die Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Die frisch vernickelten Tankplaketten des Victoria–Gespanns.

Wer kennt sie nicht, die vergammelten Tankplaketten mit abblätternder Farbe und schlechten Nickelschichten?

Das braucht es nicht wirklich. Wer noch halbwegs passable Plaketten hat, kann diese leicht in einen nahezu neuwertigen Zustand zurückversetzen, ohne einen teuren Galvanikbetrieb bemühen zu müssen.

Diese beiden Exemplare für unser Victoria–Gespann hat die damals 13 Jahre alte Tochter überholt, neu vernickelt und später mit Farbe ausgelegt.

Das dafür nötige know–how und die erforderliche Ausrüstung wurden gestellt, aber dennoch: So schwierig kann's dann doch nicht sein.

Wie das alles genau klappt, wird bei der verweisenden Seite beschrieben. Eine dritte Plakette ziert übrigens die Seitenwagen–Schnauze.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Teile selbst vernickeln
Nickel ist oft eine gute Alternative zu Chrom, und das klappt auch zuhause. Wir erklären, wie.

Ende der Seite.