Beginn des Inhalts.

Primärtrieb und Kupplung einer KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Das offene Gehäuse eines Victoria–KR26–Motors, Kupplungsseite.

Chiara versäubert mit einem Dreikantschaber die Dichtflächen des Victoria KR26–Motors. Bei der Demontage des wenig gelaufenen Motors hatte sich herausgestellt, dass eine Reibscheibe völlig abgenutzt war, weil die anderen sich verklebt hatten.

Der Motor ist offenkundig noch wenig gelaufen. Originale Duplexketten für den Primärantrieb gibt es nicht als Ersatzteil. Fein, wenn sie noch in so gutem Zustand sind wie diese (vor allem beim Gespann-Betrieb). Es gibt jedoch (besseren!) Ersatz von FeBi (3/8 × 7/32", Hülsen 6,35 mm).

Interessanter Weise hatte die Kupplung schon die gekürzte Druckschraube für höhere Belastungen, obwohl das noch ein KR 26–Motor ist.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Kupplung und ihre Überholung
Beläge erneuern, Druck prüfen und/oder erhöhen, Ausrückhebel verlängern.

Inhaltsverzeichnis
Die verfügbaren Seiten im Überblick.

Ende der Seite.