Beginn des Inhalts.

Frisch überholt: ein originaler Knecht–Luftfilter

  Seiten mit diesem Bild.

Der Knecht–Luftfilter mit dem markanten Schriftzug.

Mit Glück konnten wir bei eBay® einen insgesamt gut erhaltenen Knecht–Luftfilter schießen. Das geschah übrigens im Blindflug: Es gab kein Foto der Vorderseite - das steckte außerdem in einer Gummihülle.

Das Teil erwies sich als durchaus brauchbar (trotz Rostnarben) und wurde überholt. Gut zu sehen: der originale Schriftzug und der Hinweis zur Reinigung mit Benzin.

Leider zeigte sich später, dass der hitzefeste Silberlack nicht spritfest ist. Da hätte es noch eine Schicht des geeigneteren Klarlacks gebraucht.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Vergaser der Victoria KR 26
Hinweise zu Vergaser und Luftfilter, der Überholung, Bedüsung und Einstellung.

Ende der Seite.