Beginn des Inhalts.

Hier ist der Profi gefragt: perfekte Schweißnähte

  Seiten mit diesem Bild.

Senkrechte Strebe der Heckteile und Aufnahme für den Bremszug zum Seitenwagen.

Wie heißt es so schön: „Schuster, bleib' bei Deinen Leisten.”. Ja klar, ich kann auch ein Schutzgasschweißgerät benutzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es so kann wie ein wirklich erfahrener Routinier.

Ich kann nur jedem Umbau–Interessenten empfehlen, sich bei solchen Arbeiten an Profis zu wenden, bevorzugt solche mit dem Schweißschein für tragende Teile, was oft auch vom TÜV verlangt wird.

So gut sieht es jedesfalls nicht einmal aus, wenn ich Zahnpasta aus der Tube drücke. Folgerichtig meint der Schweißer: „Wer Schweißnähte schleift oder spachtelt, hat etwas zu verbergen.”.

Solche Ergebnisse brauchen jedenfalls nur dies: Reinigung, Grundierung und Lack.

Mitte rechts im Bild: Die Aufnahme für den Bowdenzug zur Seitenwagenbremse.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Starrheck des Gespanns
Eine Victoria KR 26 mit ungefedertem KR 25–Heck und Seitenwagen.

Ende der Seite.