Beginn des Inhalts.

Im Rohbau: unsere Victoria KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Der Rohbau unserer Victoria KR26 mit Starrheck.

Unsere Victoria KR26 weicht in etlichen Punkten erheblich vom Original ab. Das beginnt beim versteiften Starrheck einer KR25, geht weiter über den tiefer gelegten Einzelsattel mit stehenden Federn (Pagusa Typ 101), die Kotflügel sind aus Aluminium statt Stahl, die Auspufftöpfe mit Fischschwanz von einer KR25 HM.

Mit dem seltenen „Büffeltank” (16 Liter) ergibt sich so nicht nur ein ganz anderes Erscheinungsbild, sondern auch ein deutlich reduziertes Gewicht. Das Motorrad wiegt über 20 kg weniger als das Original.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2017-05-01 - Zufriedenheit durch Design
Ein paar Überlegungen zur Gestaltung alter Motorräder bei Ergänzungen und Umbauten.

Der Tank des Victoria–Gespanns
Ein Bericht von der äußeren Restaurierung des „Büffeltanks”.

Ende der Seite.