Beginn des Inhalts.

Lenkungsdämpfer und selbst vernickelte Teile an der Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Die Plaketten und die Lenkradschlossabdeckung sind selbst vernickelt.

Das Foto zeigt den Lenkungsdämpfer samt dessen Halterung an der vorderen Diagonalstrebe des Victoria–Gespanns - er stammt von einem VW–Bus T1 und ist neu.

Ebenfalls gut zu sehen sind die Tankplakette und die Abdeckung für das Lenkradschloss. Beide Teile sind aus Messing und wurden im Zuge des Neuaufbaus selbst neu vernickelt, was bis heute sehr gut hält.

Wichtig: Die Vorspannung des Deckels über die Rastnase oben und den Kerbnagel unten muss gut sein, denn wenn er nach vorne fallen würde, gäbe es Konflikte mit der Befestigungsmutter der vorderen Dämpfer­halterung. Deren Bolzen (M10) ruht im werksseitigen Loch für den Bremszug in der Gabelbrücke. Beide Teile wurden von der Tochter überholt (und der Deckel auch angebracht).

Wichtig! Die Plaketten brauchen die Originalschrauben - das ist nicht M4.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Teile selbst vernickeln
Nickel ist oft eine gute Alternative zu Chrom, und das klappt auch zuhause. Wir erklären, wie.

Die Stabilisierung des Gespanns
Zweite Diagonalstrebe, Lenkungsdämpfer, Ausfederbegrenzung am Seitenwagenrad, Nachlauf des Vorderrads.

Ende der Seite.