Beginn des Inhalts.

Cool is the rule” - der Deckel des Reglergehäuses

  Seiten mit diesem Bild.

Mit dem F–Regler in diesem Gehäuse gibt es keine thermischen Probleme mehr.

Am Deckel und Boden des externen Reglergehäuses wurden Lüftungs­schlitze eingearbeitet. Da das Gehäuse direkt unter dem Sattel liegt, kann Regen da kaum eindringen.

Der Kühlkörper einer CPU ist mit Wärmeleitpaste aufgeschraubt und sorgt für weitere Kühlung.

Der Deckel ist mit einer Gummidichtung aufgeschraubt, die aus einem alten Schlauch entstand.

Echte Langstreckenerfahrungen bei Nacht haben wir damit noch nicht gemacht, jedoch löste schon das alte Reglergehäuse am Victoria–Gespann von 1988 alle thermischen Probleme, obwohl es viel weniger durchdacht war (zum Beispiel ohne Lüftungsschlitze oder Kühlkörper).

Der Winkel hinten ist für die Befestigung an der Querverbindung zwischen den zwei Teilen des KR25–Starrhecks.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der F–Regler
Hinweise und Tipps zum ungeliebten Spannungs– und Stromregler von Noris.

Ende der Seite.