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Die Seitenwagen–Seite des kleinen Gespanns

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Das Victoria–Gespann von der Seitenwagenseite aus gesehen.

Auf den Fotos lässt sich das kaum abschätzen, dieses Victoria–Gespann ist jedoch im Vergleich zu aktuellen Motorrädern sehr klein. Das wundert auch nicht. Als die Grundkonstruktion in den 1930er Jahren entwickelt wurde, war ein durchschnittlich großer Mann nur 1,65 m lang.

Im Zusammenspiel mit dem genehmigten Leichtkraftrad–Kennzeichen schätzen heutige Autofahrer das Fahrzeug oft falsch ein, was zu ernsten Gefahren führen kann.

Der Seitenwagen ist ebenfalls gebremst, vorne werkelt eine schwimmende Duplexbremse.

Das Boot und die Kotflügel sind aus Alu, was mit anderen Maßnahmen zur Gewichtseinsparung ein günstiges Leistungsgewicht ergibt.


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Betrieb mit Seitenwagen
Tipps zum Gespannbetrieb, der Geometrie, dem Fahrwerk und den Bremsen.

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