Beginn des Inhalts.

Sieht lächerlich aus, bringt aber viel: Querversteifungen

  Seiten mit diesem Bild.

Die Querversteifung der Heckrahmen und die Verbindung zum hinteren Schutzblech.

Wegen der eigentümlichen Konstruktion kommen Sättel einer Victoria KR25 mit gezogenen Federn nicht in Frage - die Aufnahmen dafür stehen dem Schrauber also ganz zur Verfügung.

Wie schon 1988 wurde da eine Querstrebe aus 5mm starken Aluminium angebracht. Anders als früher fiel die Querstrebe zum hinteren Schutzblech jedoch dünner aus: Die 2mm genügen zum Schutzblech völlig, um den labil gelagerten Gepäckträger zu stabilisieren.

Auf dem Foto ist noch ein bisschen mehr zu sehen: Rechts der in Schrumpfschlauch eingehüllte 6V–Zigarettenanzünder und oben der Kasten, der den ausgelagerten F–Regler, die USB–Ladeschaltung und die 3V–Versorgung für unser „Commset” aufnimmt (die Sprechanlage mit Ohrstöpseln und Mikro am Schwanenhals). Der Kippschalter schaltet die USB–Versorgung ein oder aus, die rote LED darüber zeigt den Zustand.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Das Starrheck des Gespanns
Eine Victoria KR 26 mit ungefedertem KR 25–Heck und Seitenwagen.

Schutzbleche und Kettenschutz des Gespanns
Das Gespann bekam Schutzbleche aus Aluminium und einen einfachen Kettenschutz.

Ende der Seite.