Beginn des Inhalts.

Unsere Laborratte: ein verranztes Hella–Zündschloss

  Seiten mit diesem Bild.

Dieses Zündschloss sieht schon äußerlich übel aus.

Edgar hatte genau, was wir brauchten. Dieses Zündschloss deprimiert schon beim äußeren Anblick. Eine Nase am Zylinder ist abgebrochen, das Gehäuse sitzt nicht richtig auf, die Kugeln für die Nuten des Zünddrückers sind festgegammelt, alle Kontakte übel korrodiert.

Kurzum, das ist schon äußerlich ein optimaler Kandidat für eine Überholung „Schritt für Schritt”.

Tatsächlich hatte dieses Prachtstück auch innen alle denkbaren Schäden, darunter einen, den ich noch gar nicht kannte.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Reparatur der Hella–Zündschlösser
Unsere Zündschlösser und Lichtschalter sind oft in sehr traurigem Zustand. Wir zeigen die Überholung eines Exemplars mit allen gängigen Schäden.

Ende der Seite.