Beginn des Inhalts.

Das Innenleben des rechten Motorradkoffers

  Seiten mit diesem Bild.

Das Innenleben des zweiten Motorradkoffers.

Beim ersten (linken) Koffer haben wir mehrere Fehler gemacht. Die Führungen für den Deckel haben wir aus Presspappe angefertigt, die sich trotz entsprechender Behandlung als nicht wetterfest erwiesen. Und wir haben - wie bei den früheren Koffern - auf eine Gummidichtung am Deckel verzichtet.

Unsere Lektion haben wir gelernt, und so lief beim zweiten Eigenbau–Koffer alles richtig. Er schließt ohne großes Gewurstel am Umlauf des Deckels, das Schloss hält viel besser, und vor allem: Er ist wasserdicht! Die dunkle Färbung stammt von mehreren Schichten Holzschutzgrund und Lasur.

Die Laschen zur Anbringung am Gepäckträger erwiesen sich später als zu dünn (sie vibrierten ab) und wurden durch Material mit 3 mm Stärke ersetzt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere Koffer
Wir zeigen, wie wir unsere Koffer aus Holz mit Kunstlederbezug gebaut haben.

Ende der Seite.