Beginn des Inhalts.

Bereg Iredea: die Rarität und Schönheit von rechts

  Seiten mit diesem Bild.

Berneg Iridea - italienische Motorrad–Kunst.

Die oben liegende Nockenwelle treibt bei diesem Schmuckstück aus Bologna auch den Verteiler an. Die verrippten Ventildeckel und die größere, verrippte Ölwanne sind wohl nicht original, aber sicher mehr als sinnvoll.

Das Zweizylinder–Maschinchen klingt wie eine 350er, hat aber nur 160 cm³ Hubraum. Eine wahre Augenweide, die Proportionen passen - vor allem mit dem Tank (16 Liter)!

Und peinlich, peinlich, dass ich als Möchtegern–Italiener noch nie etwas davon gehört hatte.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Fotogalerie, Jahrestreffen der Victoria–IG 2015, Teil 1
2015 war beim Treffen die Hölle los. Wir zeigen ein paar Fotos.

Ende der Seite.