Beginn des Inhalts.

LED–Sofitte und konventionelle Glühlampe (6 Volt)

  Seiten mit diesem Bild.

Rück– und Seitenwagenlicht des Gespanns im Vergleich (LED / Glühlampe).

Das wollten wir doch genauer wissen, zumal unsere arme Lichtmaschine und der Regler stets überlastet sind: Sind weiße LED–Sofitten ein passender Ersatz? Beim Stromverbrauch (gerade bei 6 Volt–Anlagen) sind sie es sicher, aber passt das auch?

Bei Tageslicht war noch kein deutlicher Unterschied zu erkennen (links LED, zwölf Chips, rechts Glühfadenlampe mit 10 Watt). Ausreichend hell sind beide, und großer Unterschiede in der Farbtemperatur sind von hinten so noch nicht zu erkennen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

LED–Sofitten für Rücklicht und Seitenwagen
Pro und Contra der stromsparenden Leuchtmittel für 6 Volt.

Ende der Seite.