Beginn des Inhalts.

Die Tagfahrleuchte am Veteranenmotorrad, links

  Seiten mit diesem Bild.

Die Tagfahrleuchte links auf einer Konsole aus Alu am Motorrad.

Die Alu–Konsole der linken Tagfahrleuchte an der Victoria KR26 wurde aus einem Stück Blech abgwinkelt und an den Kanten vernietet. Eine Eisenplatte sichert sie am Rahmen.

Das ist nicht unbedingt schick, erfüllt aber den Zweck: Die Leuchten sind bei der Fahrt gemein hell und damit wichtig für die Sicherheit.

Die Tochter äußerte Bedenken: Ob ich sicher sei, das Teil beim Schalten nicht abzutreten? Diese Gefahr besteht, wie ich inzwischen weiß, gar nicht (zumindest nicht bei Schuhgrößen bis 45).


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Tagfahrlicht für das Gespann
Ein sinnvolles und stromsparendes Zubehör, mehr Sicherheit im Verkehr.

Ende der Seite.