Beginn des Inhalts.

Der Zugschalter für das Licht des Victoria–Gespanns

  Seiten mit diesem Bild.

Ein zweistufiger Zugschalter für das Fahrzeuglicht.

Ade, Kummer mit dem anfälligen Hella–Kombischloss! Anfang 2016 wurde in dessen Öffnung ein moderner Schlüsselschalter eingesetzt und seitlich am Lampentopf dieser zweistufige Zugschalter für das Licht angebracht.

Er kann bei 12 Volt 30 Ampère schalten, was weit überdimensioniert ist - ein Sechstel würde es schon tun. Umso besser!

Knifflig ist lediglich die Position, damit das doch große Gehäuse weder an den Tacho noch an den Reflektor des Scheinwerfers stößt. Die Maße werden auf der betreffenden Seite angegeben.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Alternative Schalter für Zündung und Licht
Wir beschreiben den Umbau auf moderne Schalter (Schlüssel- und Zugschalter).

Ende der Seite.