Beginn des Inhalts.

Ein selbst gebauter Gepäckträger am Seitenwagen

  Seiten mit diesem Bild.

Ein zusätzlicher, klappbarer Gepäckträger vorne am Seitenwagen des Motorrads.

Schön ist anders, aber praktisch ist der selbst gebaute Gepäckträger vorne rechts am Seitenwagen schon. Er ist eher für leichte, aber größere Gepäckstücke gedacht.

Der untere Teil ist klappbar und rastet oben bei nicht–Gebrauch fest ein. Zwei Gurtösen am ausklappbaren Teil helfen bei der Sicherung der Ladung, und der Träger ist natürlich Gummi–gelagert (oben und rechts zu sehen).

Das Teil habe ich so etwa 1990 geschweißt und dann verchromen lassen. Es hat die rund 25 Jahre gut überlebt.

Die Schnauze des Beiwagens wird demnächst noch um rund sechs Zentimeter abgesenkt, dann wird das Teil bei eingefederter Gabel auch gerade stehen - es ist parallel zum Seitenwagen–Rahmen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-05-28 - Wohin mit dem Gepäck?
Gepäckprobleme und Lösungen dafür bei Reisen mit dem kleinen Gespann.

Ende der Seite.