Beginn des Inhalts.

Schick ist anders - ein selbst gebauter Gepäckträger

  Seiten mit diesem Bild.

Der zusätzliche Gepäckträger am Seitenwagen ist auf Gummi gelagert.

Das Dingen ist nicht unbedingt ein optisches Highlight, aber sehr praktisch. Auf dem ausklappbaren Unterteil, das eingeklappt durch eine federnde Raste hält, können am Beiwagen der Victoria mit Gurten vor allem große und leichte Gepäckstücke verstaut werden.

Sehr gut: Die Konstruktion hat rund 25 Jahre fast ohne Schäden überstanden - hier und da gibt es etwas Rost, aber Chrom und Federn tun es noch. Erstaunlicher Weise hatte die Design–Chefin (die Tochter) nichts zu meckern. Persönlich finde ich schade, dass die schicke Haifischschnauze verdeckt wird, aber irgendwo muss das Gepäck ja hin …

Wenn demnächst die Schnauze des Seitenwagens mit einem neuen Anschluss 'runter kommt, wird das Teil auch halbwegs waagerecht stehen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-05-28 - Wohin mit dem Gepäck?
Gepäckprobleme und Lösungen dafür bei Reisen mit dem kleinen Gespann.

Ende der Seite.