Beginn des Inhalts.

Tanksanierung: Eine weitere Reinigung nach der Entrostung

  Seiten mit diesem Bild.

Der Tank musste noch einmal chemisch gereinigt werden.

Während die Entrostung als solche gut geklappt hatte, ließ die verbliebene Schicht sich weder neutralisieren noch abwaschen. Da kam ich also auf die Idee, den Reiniger noch einmal anzusetzen.

Das Foto zeigt das Ergebnis: zwar besser, aber noch „far from good”.

Und in der Tat, einen Tag danach war die gesamte Tankinnenfläche wieder mit losem Rost überzogen.

Das ist natürlich keine geeignete Basis für eine Versiegelung. Daher kam noch einmal „Fertan” zum Einsatz, und tadaa! - das tat es wie erwartet: Das Ergebnis war eine schöne, graue und rostfreie Oberfläche, gescheit versiegelt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

KR26.de:Die Tanksanierung
Der Tank wurde gereinigt, entrostet und versiegelt.

Ende der Seite.