Beginn des Inhalts.

Die Kupplung der Victoria KR26 wird überholt

  Seiten mit diesem Bild.

Die Reibscheiben der Kupplung haben schon einige Hitze abgekommen.

Gut zu sehen: Hier ist die Mitnehmernase für den Deckel der Kupplung abgeschert. Und, die Metallscheiben sind schon ziemlich heiß geworden, so heiß, dass sie teils blau angelaufen sind.

Vor der Reise nach Elba belegten wird die Scheiben noch einmal neu, und zwar extrem - so extrem, dass die Kupplung ohne den verlängerten Ausrückhebel nicht mehr trennbar gewesen wäre. Dennoch riss uns der alte Zug auf der Hinreise in Voghera. Kein Thema, wir hatten Ersatz dabei.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Der Motor wird überholt
Unsere Wellendichtringe („Simmeringe”) waren überaltert. Wir beschreiben den Tausch und die Motorüberholung.

Die Kupplung und ihre Überholung
Beläge erneuern, Druck prüfen und/oder erhöhen, Ausrückhebel verlängern.

Ende der Seite.