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Das offene Getriebe einer Victoria KR26

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Das offene Viergang–Getriebe einer Victoria KR26.

Die Zahnräder des Getriebes können nur in einer Stellung richtig zusammengesetzt werden. Achtung: In der Explosionszeichnung der Ersatztteilliste ist eines davon um 180° verdreht eingezeichnet - das kann nicht klappen.

Hier ist auch die Stellung der Schaltklauen zu sehen und ebenso das kombinierte Zahn– und Schneckenrad für den Tachoantrieb.

Das Abtriebsritzel muss bei einer Motorzerlegung nicht abgenommen werden, es bildet mit dem Zahnrad für den vierten Gang und dem Olrückholring eine Einheit.

Hinweis: Ohne den Federstift für die Rasten der Schaltung lässt sich das Getriebe nicht sauber durchschalten. Er wird nach oben aus dem Gehäuse entnommen (unter der Schlitzschraube links unten im Bild).

Wichtig: Vergesst bei der Montage nicht die Distanzscheibe oberhalb des Zahnrads für den ersten Gang.

Wir haben auch ein Bild von vorne, spätestens damit sollte alles klar sein.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Motor wird überholt
Unsere Wellendichtringe („Simmeringe”) waren überaltert. Wir beschreiben den Tausch und die Motorüberholung.

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