Beginn des Inhalts.

Neue Kolbenringe für die Victoria KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Der Kolben einer Victoria KR26 mit neuen Kolbenringen.

Dieser Kolben hat zwar schon Kampferfahrung und trägt ein paar Narben, ist jedoch noch im sehr guten Zustand, auch wenn er schon amtlich klappert.

Ein originaler Kolben für eine Victoria KR25 oder KR26 ist heute Gold wert, wenn es denn den passenden Zylinder dazu gibt. Die Alu–Nachfertigungen von GPM aus Italien sind nicht so belastbar.

Unserer ist noch im Erstmaß (66,95 mm). Vor der Reise nach Elba spendierten wir noch einen Satz neue Kolbenringe, denn die alten hatten eindeutig die Spannkraft verloren. Den Zylinder hatten wir kurz vorher schon leicht gehont, was auch kein Problem ist.

Das Teil hat sich auf unsere Reise sehr gut bewährt und muckte auch nicht, als wir 2016 von Airolo auf zehn Kilometern Strecke 900 Höhenmeter Richtung Gotthard–Pass aufstiegen - im ersten Gang und ohne Pause!


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Der Motor wird überholt
Unsere Wellendichtringe („Simmeringe”) waren überaltert. Wir beschreiben den Tausch und die Motorüberholung.

Ende der Seite.