Beginn des Inhalts.

Die erste Panne mit der Victoria: Kupplungszug gerissen

  Seiten mit diesem Bild.

Die erste Panne am Veteranen–Motorrad - Kupplungszug gerissen.

So hat man das gern mit Pannen wie hier bei unserer Reise nach Elba 2016 kurz vor Voghera mit dem alten Victoria–Gespann. Der Kupplungszug riss an einem geeigneten Ort, wir hatten Ersatz dabei, und wären da nicht die verfluchten Mücken gewesen, hätte ich nur darüber gelacht.

Die Biester sind in der Lombardei jedoch besonders aggressiv und ätzend, worunter besonders die Tochter zu leiden hatte.

Wie auch immer, eine halbe Stunde später ging es weiter, sogar weiter als zunächst geplant und bis Tortona.

Übrigens, wir füllten uns regelmäßig Zweitaktöl aus dem fünf Liter–Kanister in die ein Liter–Dose mit Messeinteilung um, so auch hier. Die wird beim Bild auch gebraucht, um Zug und Nippel zu schmieren.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - zweiter Teil
Die Fahrt von Bellinzona bis Elba mit dem Motorradgespann.

Ende der Seite.