Beginn des Inhalts.

Ein Moped–Parkplatz in Capoliveri: Findet den Fehler!

  Seiten mit diesem Bild.

Ein Moped–Parkplatz: Hier stimmt etwas nicht - findet den Fehler.

Hier geht es ja noch - auf dem Motorradparkplatz stehen viele kleine Motorroller (das motorisierte Fortbewegungsmittel Nr. 1 in Italien). Sehr oft sind auch Roller mit 400 cm³ zu sehen. Die sind recht groß und gehen auch sehr gut, sprich: sind schnell.

Selbst die kleinen Mücken sind jedoch oft größer und vor allem höher als unser kleines Victoria–Gespann und oft auch schneller unterwegs. Nichtsdestotrotz, die vielen (Parkschein–freien) Motorradparkplätze in Italien sind eine sehr gute Sache!

Aus Zeitmangel hatten wir es nicht mehr geschafft, unserem Gespann eine Feststellbremse zu spendieren, wenn auch alle benötigten Teile im Haus waren. Also musste sehr oft - wie hier im Bild - der bewährte Holzklotz die Fuhre sichern.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

2016-09-03 - Tipps für Reisen mit den alten Motorrädern
Wir geben ein paar nützliche Hinweise für Reisen in den Süden mit dem „Alteisen”.

Ende der Seite.