Beginn des Inhalts.

2016: Osteria „Summertime” in Capoliveri auf Elba

  Seiten mit diesem Bild.

Elba 2016: Osteria Summertime in Capoliveri, Via Roma.

Wer je nach Elba kommt (die kleine Insel im toskanischen Archipel) und nicht bei Maurizio Tosi in der Osteria „Summertime” in Capoliveri zum Essen geht, hat einen Fehler für's Leben gemacht. Unser Freund bietet eine der besten Küchen Italiens, und sein Weinkeller ist weithin bekannt.

Tipp: Schaut nicht in die Karte, sondern lasst Euch etwas empfehlen. Sagt nur die Richtung an - damit sind wir stets gut gefahren!

Hier ist das noch entspannt, weil wir ganz früh da waren - später ist ohne Reservierung nichts mehr zu machen.

Das „Summertime” 1999 - das sah noch etwas anders aus. Für den Kenner gut zu sehen: Der Mann mit Sandalen links und die drei Gäste vor dem Tisch mit meiner Tochter sind ausländische Touristen.

Für uns konnte unser Freund Maurizio das Tischchen bis 21:00 Uhr frei machen - genug Zeit für eine gepflegte „Cena” ohne Zeitdruck.

Das hervorragende Essen braucht in der Tat Zeit, um es wirklich zu genießen.

Chiara schaut hier leicht belustigt - sie merkte wohl, dass ich von dem Wiedersehen nach so vielen Jahren mit unserem Freund ziemlich bewegt war. Das kleine Foto zeigt die „Osteria” im Jahr 1999. Merkt ihr 'was? Die Stühle wurden nur neu angestrichen!


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Elba 2016
Die wohl schönste Motorradreise mit dem alten Gespann, über 20 Jahre nach der letzten.

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.