Beginn des Inhalts.

Elba 2016: Wiedersehen mit Jochen - nach 16 Jahren!

  Seiten mit diesem Bild.

Elba 2016: Die Piraten an der Bar in Portoferraio.

Freitag treffen die Charter–Segelboote wieder im Hafen ein, hier in Portoferraio. Wenn es überhaupt eine Chance gab, meinen Freund Jochen zu treffen, einen erfahrenen Skipper, dann an dem Tag. Also fuhren wir am frühen Abend in die „Darsena”, den alten Yachthafen der Hauptstadt von Elba.

Chiara schaute rechts nach Segelschiffen unter deutscher Flagge und fand gleich zwei, ich schaute links nach Piraten–Kopftüchern, und wir wurden beide fündig.

Jetzt mussten wir nur noch die Bars nach einer „Bicicletta” (Campari mit Prosecco und Eis) und Piraten–Kopftüchern scannen.

Das klappte schnell, zumal die Hafeneinweiser sofort wussten, dass das Schiff erst wenige Minuten zuvor eingetroffen war. Michael, der Skipper des zweiten Boots, schlug auch schnell auf, und wir verabredeten uns alle für den kommenden Abend zum Essen.

Bei der Abfahrt mussten wir noch das Victoria–Gespann vorführen. Die Skipper waren sehr beeindruckt. Nach Griechenland mit einer 34 Fuß–Yacht bei miesem Wetter oder mit so einem Teil über den Gotthard fahren ist vergleichbar. Trotz des Carabiniere gegenüber betätigte ich kurz die Hupe - das sorgte erst richtig für Begeisterung!


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - unser Bericht vom 29. Juli
An dem Tag haben wir mit dem Victoria–Motorrad eine lange Tour gemacht, hatten viele Erlebnisse und schöne Eindrücke.

Ende der Seite.