Beginn des Inhalts.

Elba–Reise 2016: Der „Fahrstuhl des Grauens” in Genua

  Seiten mit diesem Bild.

Ein kühner Aufzug in einem Palazzo in Genua.

Beim Anblick des Fahrstuhls und seines Schachts in Genua wurden die Augen meiner Tochter ganz groß. Ich kannte solche Konstruktionen aus den 1950er–Jahren, hatte aber noch nie eine gesehen, wo die Türverriegelung durch einen Holzklotz entsperrt wird!

Jede Fahrt damit erinnerte an alte Krimis, und das Beste: Um den Aufzug zum ersten (!) Stock überhaupt zu erreichen, mussten wir erst einmal anderhalb gefühlte Treppen (Marmor!) hochsteigen. Mehr als zwei Personen passten auch nicht in die Kabine, dafür war sie aber mit komfortablen Sitzen versehen, bezogen mit rotem Kunstleder. Das hatte nun wieder 'was von „Wiener Schmäh”.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - Speichenkummer und Speichenwunder
Diese Geschichte zu den gerissenen Speichen ist nahezu unglaublich - aber wahr! Wir berichten ganz genau.

Ende der Seite.