Beginn des Inhalts.

Die letzten 16 Ersatzspeichen für die Victoria in Genua

  Seiten mit diesem Bild.

Die in Genua gefundenen Ersatzspeichen für das Hinterrad.

Diese Speichen grenzen an ein Wunder. Auf Elba waren uns im Sommer 2016 erst 16 und später 17 Speichen am Hinterrad gerissen, und solche Speichen werden heute nicht mehr verbaut. In Genua fanden wir 16 Ersatzspeichen, die obendrein noch qualitativ weit besser sind als die, die hier angeboten werden.

Acht hatten einen verbogenen Kopf, acht waren prima, und das wahrscheinlich kadmierte Material ist erste Sahne: zwar biegbar, aber innen hart wie Glas. Da wüsste ich gerne eine Bezugsquelle für, denn dann würde ich das gesamte Victoria–Gespann damit versehen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - Speichenkummer und Speichenwunder
Diese Geschichte zu den gerissenen Speichen ist nahezu unglaublich - aber wahr! Wir berichten ganz genau.

Ende der Seite.