Beginn des Inhalts.

Nicht unbedingt schön, aber sicher: seitlicher Reflektor

  Seiten mit diesem Bild.

Rechts sieht der seitliche Reflektor am Motorrad passabel aus.

Wer sein Motorrad (und gar noch so ein kleines) nahezu täglich im aktuellen Straßenverkehr bewegt, sollte lieber keine Kompromisse eingehen. Unser Victoria–Gespann ist bei Dunkelheit von der Seite nur schlecht zu sehen. Abhilfe können da die optionalen, seitlichen Reflektoren schaffen.

Die sind zwar weder schön noch original, aber wenn sie nur eine Konfliktsituation vermeiden, haben sie sich gelohnt. Bei Fahrrädern sind zwei Speichenreflektoren je Rad ja auch vorgeschrieben.

Das Bild zeigt, wie wir das bei unserem Victoria–Gespann rechts gelöst haben, nämlich mit einem Alustreifen als Halter an der Scheinwerfer–Befestigung.

Als brave Korinthenkacker haben wir uns Reflektoren mit ECE–Prüfzeichen besorgt (60 mm Durchmesser).


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Seitenreflektoren an der Victoria
Schön ist anders, aber Sicherheit geht eben vor.

Ende der Seite.