Beginn des Inhalts.

Endlich! Der neue Gespannlenker an der Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Der fertig angebrachte, breitere Lenker für das Victoria–Gespann.

So einen Umbau sollte keiner unterschätzen. Ich bin am zweiten Tag gefühlt 100mal in die Hocke gegangen und wieder aufgestanden und gut 40mal in die Wohnung und zurück auf die Straße gelaufen - das gab Muskelkater.

Sonntag Abend um rund 19:45 Uhr war's dann aber soweit: kurze Probefahrt. Klar, da zickte das Gespann noch kurz und wollte kein Gas annehmen - genau, was es dann so braucht.

Am Montag fanden dann die ersten richtigen Probefahrten mit der Victoria statt und wow! Das ist ein völlig neues Fahrgefühl, viel besser als vorher.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, aber das tut es. Der Lenker musste noch ein bisschen gerichtet werden und der Spiegel, das ist jedoch Kleinkram. Kurz: Die aufwändige Aktion hat sich rundum gelohnt, und die verbliebenen Elektro–Probleme sind lösbar.

Auf dem Foto ist übrigens gut zu erkennen, wie schlecht die Ladekontrollleuchte aus der Fahrerposition zu erkennen ist.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2017-03-26 - Der Gespannlenker
Wir haben unserer Victoria einen breiteren Lenker angemessen, was die Lenkkräfte reduziert.

Die Ladekontrollleuchte
Wie funktioniert sie und was lässt sich verbessern?

Der Abblend– und Hupenschalter
Beschreibung, Kritik und Vorschläge zum Lichtschalter am Lenker.

Ende der Seite.