Beginn des Inhalts.

Der Zahn der Zeit: der rechte Koffer nach zwei Jahren

  Seiten mit diesem Bild.

Hitze, Kälte und Feuchtigkeit haben dem Motorradkoffer schwer zugesetzt.

Da hätten wir doch lieber (wie bei den alten Koffern von 1989) auf Schrauben und Holzdübel setzen sollen. Unser Gespann steht stets draußen, und Feuchtigkeit, Hitze und Kälte haben nicht nur zu Verzug und abgeplatzten Kantenprofilen geführt. Beim rechten Koffer war sogar der gesamte Boden herausgesprengt und hing nur noch in der Kunstleder–Ummantelung. Das wurde im Juni 2017 geflickt. Die Kantenprofile wurden mit Senkkopf–Schräubchen aus Edelstahl fixiert.

Bemerkenswert auch der Rost am vernickelten (!) Klavierband des Deckels.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere Koffer
Wir zeigen, wie wir unsere Koffer aus Holz mit Kunstlederbezug gebaut haben.

Ende der Seite.