Beginn des Inhalts.

Feingewinde–Bohrer M28 × 1,5 mm

  Seiten mit diesem Bild.

Zweischnitt–Gewindebohrer M28 × 1,5 mm.

Solche „Monster” wie diese Zweischnitt–Gewindebohrer werden nur ganz selten gebraucht. Wir mussten sie anschaffen, weil das eine Gewinde in den Standrohren unserer selbst gebauten Schwingengabel nicht mehr gut war.

Dabei hatten wir Glück: Das ist gute Qualität, und sie war sehr bezahlbar! Der Schraubenschlüssel 16 mm liegt nur zur Verdeutlichung der Größe dabei - ohne ein passendes Windeisen ist da kein Blumentopf zu gewinnen.

Dieses Werkzeug ist ein typischer Fall, bei dem es völlig reicht, wenn einer das Teil beschafft und es anderen vertrauenswürdigen Schrauberkollegen im Bedarfsfall zur Verfügung stellt. Ein passendes Windeisen lässt sich gegen Kaution sicher auch in einem entsprechenden Betrieb ausleihen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Werkzeug
Tipps und Hinweise zu Werkzeugen für unsere Veteranen–Motorräder.

Ende der Seite.