Beginn des Inhalts.

Ausrichtung der Schwingenlager

  Seiten mit diesem Bild.

Die Lagerbuchsen der Schwinge werden gerichtet und geheftet.

Die Lagerhülsen der Schwinge haben wir im eingebauten Zustand bei verspannten Standrohren eingesetzt, seitlich gerichtet und dann geheftet. Dass die rechte, innere Lagerwange leicht schräg steht, ist dabei nahezu vernachlässigbar.

Bei der Aktion waren natürlich auch die inneren Lagerhülsen (die verspannt werden) eingesetzt.

Das klappte alles prima, und die Schwinge ließ sich in beiden Stellungen auch dann noch leicht und spielfrei bewegen, wenn da Schrauben eingesetzt und angezogen waren.

Achtet auf die Verspannung unten, damit sich die Schwinge nicht verzieht, und die Richtstange in der noch offenen Buchse für den längeren Nachlauf, die exakt parallel zu der Richtplatte steht, die wiederum durch spezielle Crimp–Zangen gehalten wird..


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Bau der Langschwingengabel für die Victoria KR 26
Teil 2: Konfektionierung.

Ende der Seite.