Beginn des Inhalts.

Probemontage: Langschwingengabel für die Victoria KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Probemontage: die selbst gebaute Langschwingengabel.

Bei der Probemontage der konfektionierten und gehefteten, jedoch noch nicht durchgeschweißten Teile der Schwingengabel für unsere Victoria passte alles wunderbar und von Hand (hier: Stellung für kurzen Nachlauf).

Da spätestens hätte mir auffallen müssen, dass ich etwas verpeilt hatte - selbst die Stellung für den längeren Nachlauf ist noch arg kurz. Klar war jedoch sofort, dass die Federbeine einer MZ ETZ251 zu hart und damit zu lang waren. Optisch war das jedoch prima und technisch sonst auch.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Bau der Langschwingengabel für die Victoria KR 26
Teil 2: Konfektionierung.

Ende der Seite.