Beginn des Inhalts.

Horex–Schwingengabeln: Vergleich vorher und nachher

  Seiten mit diesem Bild.

Horex Resident und Victoria KR26 mit Schwingengabeln.

So auf den ersten Blick würde keiner vermuten, dass beide Motorräder die gleichen Schwingengabel-Standbeine haben - zu unterschiedlich sieht das beim Original (Horex Resident) und dem Umbau (Victoria KR26) aus.

Dennoch, das ist so - nur dass an unserem Gespann eine selbst gebaute Langschwinge (einteilig) werkelt und das Motorrad deutlich tiefer liegt.

Es liegt sogar so viel tiefer, dass es zwischen den Horex–Motorrädern vom anderen Ende des Platzes aus nicht mehr zu sehen war. Der tiefe Schwerpunkt und das ungefederte „Boot” sind beim Gespannbetrieb natürlich sehr erwünscht.

Das Foto wurde beim Horex–Treffen 2017 in Burgholzhausen nahe Bad Homburg aufgenommen.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2017-08-26 - Das Horex–Treffen 2017
Wir berichten wie schon 2016 von der sehr gelungenen Veranstaltung bei Bad Homburg.

Unser Logbuch
Geschichten, Berichte, Ausfahrten, Schraubereien.

Ende der Seite.