Beginn des Inhalts.

Alteisentreffen 2017 auf der Henneburg: Blick auf den Main

  Seiten mit diesem Bild.

Ausblick auf den Main vom Aufstieg auf die Henneburg.

In Flussmitte liegt die Grenze zwischen Franken und Baden–Württemberg. Schon vom Fuß der Henneburg vor dem letzten Anstieg war das Panorama beim Alteisentreffen 2017 großartig und von oben noch viel schöner.

Das sonnige und goldene Herbstlicht tauchte die Landschaft nachmittags in goldene Farben. Einige Teilnehmer des Motorradtreffens hatten auch die Mainfähre bei der An– und Abreise benutzt.

Die Steigung zur Burg hoch („Große Stieg”) ist zu meistern, zurück empfiehlt es sich jedoch, genug Sprit im Tank zu haben - den hatte ich auf dem Weg zur Unterkunft nicht mehr, weil alles nach vorne schwappte. Der Weg über die „Kleine Stieg” nach Neuenbuch zum Gasthof Waldeck punktete mit offiziell 14% - ich hatte das Gefühl, das sei mehr.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-10-01 - Alteisentreffen 2017 auf der Henneburg
Ein Einladungstreffen von Motorradfreunden mit alten oder älteren Kisten.

Ende der Seite.