Beginn des Inhalts.

Ein leicht poliertes Vergasergehäuse mit Anschlagschraube

  Seiten mit diesem Bild.

Ein leicht poliertes Vergasergehäuse von Bing.

An diesem Vergasergehäuse (Bing 2/26/20) habe ich die Victoria–Aluminiumpolitur Nr. 88 ausprobiert. Hier sehr ihr an der schlechteren, rechten Seite das Ergebnis nach zwei bis drei Durchgängen mit Politurwatte. Um diesen Glanz auch draußen zu erhalten, müsst ihr noch eine Schicht Hartwachs (Carnauba) auftragen.

Auch gut zu sehen: die aus Messing selbst gebaute Schieber-Anschlagschraube, hier mit einem Rändelkopf und Feder als Sicherung. Mit so einer Schraube lässt sich der Leerlauf ohne Werkzeug von Hand einstellen - sogar mit Handschuhen, weil der Kopf so groß ist.

Der Vergaser ist hier noch nicht „auf links” umgebaut für die Victoria.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2019-03-22 - Victoria–Alupolitur
Ich habe die Politur Nummer 88 aus dem „Parallelunternehmen” an einem Vergaser getestet.

Ende der Seite.