Beginn des Inhalts.

Das alte Gespann beim ersten Treffen der Victoria–IG

  Seiten mit diesem Bild.

Das alte Gespann beim ersten Treffen in Idar–Oberstein 1989.

Das Bild zeigt das alte Gespann beim ersten Treffen auf der Burg in Idar–Oberstein (Bild: Edgar Köhnke). Vorderrahmen und Gabel stammen hier noch von einer KR25, der Motor ist jedoch schon von einer KR26 - und es gibt schon die vordere Diagonalstrebe, wenn auch noch ohne zusätzlichen Lenkungsdämpfer, und die Gabelbrücke.

Auf dem Bild ist es nicht zu erkennen, aber Vorder– und Hinterrad sind auch noch von einer KR25 - also mit den gefährlichen Halbnabenbremsen und langen Speichen auf einer Seite. Das wurde kurz später geändert.

Die Abdeckung für das rechte „Ochsenauge” am Lenker hatte der TÜV gefordert. Viele Teile dieses Gespanns fahren wir heute wieder, so den Seitenwagen samt Rad.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Victoria–IG
Wie kam es dazu? Gründung, erste Erfolge, das erste Treffen.

Die Treffen
Die Treffen der Victoria–IG.

Ende der Seite.