Beginn des Inhalts.

Sammelbild: Prototyp der Victoria KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Sammelbild: ein Victoria KR26–Prototyp.

Dieses Sammelbild aus den 1950er Jahren zeigt einen Prototyp der Victoria KR26. Bei der Serie wurde nur wenig geändert (zum Beispiel Luftfilter oder Satteldecke).

Ein paar Nachteile fallen schon in's Auge, so die unglücklich hohe Lage des Sattels oder die schweren Stahlkotflügel (hinten sogar ein tragendes Teil bei einem Soziussitz!).

Im Erscheinungsjahr 1952 war die Maschine schon veraltet. Geradweg­federung und 151 kg Leergewicht bei rund 12 PS waren da schon nicht mehr zeitgemäß.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2017-05-01 - Zufriedenheit durch Design
Ein paar Überlegungen zur Gestaltung alter Motorräder bei Ergänzungen und Umbauten.

Technische Daten der Victoria–Zweitakter ab 1937
Die Typen KR25 S bis KR26 N im Vergleich.

Ende der Seite.