Beginn des Inhalts.

Eine Victoria KR25 HM mit Einzelsattel

  Seiten mit diesem Bild.

Der Pagusa–Sattel mit gezogenen Federn einer KR25.

Die HM–Modelle lassen sich an zwei Merkmalen erkennen. Erstens ist der Stutzen für den Vergaser direkt am Zylinder angebracht, und zweitens sind die Krümmer kürzer und die Auspufftöpfe länger. Dies ist eine frühe Version mit Halbnabenrädern (Baujahr wohl 1951).

Ebenfalls gut zu sehen: Die Ausführung des Sattels mit gezogenen und hinten einstellbaren Federn. Seine Decke liegt oberhalb des hinteren Tankabschlusses.

Im Hintergrund eine „Bergmeister” (links) und eine KR26 (rechts), beide auch mit Einzelsätteln und einem zentralen Gummiblock als Federungselement.

Lenker, Drehgasgriff und Auspuff-Mitte sind bei dem Motorrad vorne nicht original.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Der Sattel des Victoria–Gespanns
Der tiefer gelegte Pagusa-Sattel mit stehenden Federn.

Die Doppelport–Auspuffanlage der Zweitakter
Hinweise zu Krümmern und Auspufftöpfen der Victoria, besonders deren Innenleben.

Die Zweitakter mit 250 cm³
Die Geschichte der „neuen Victoria–Linie”, Typenkunde.

Ende der Seite.