Beginn des Inhalts.

Victoria KR25 mit Trapezgabel

  Seiten mit diesem Bild.

Victoria KR25 mit Trapezgabel.

Wer die Nachkriegs–250er von Victoria noch nicht so gut kennt: Sie sind recht leicht zu unterscheiden. Alles, was einen separaten Ansaugstutzen für den Vergaser hat wie im Bild, ist mit Trapez– oder Teleskop–Gabel eine KR25, die noch unter dem Patent der Schnürle–Umkehrspülung für DKW litt und darum mit Nasenkolben nur 8,5 PS mobilisierte.

Ein zweites Merkmal sind die langen Krümmer und kurzen Auspufftüten.

So schlecht fährt sich das Mopedchen übrigens nicht, ich war 'mal mit so einer Kiste in Umbrien (zu zweit!). Der Luftfilter ist hier nicht original, der war auch da größer und von Knecht.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Fotogalerie, Jahrestreffen der Victoria–IG 2015, Teil 2
Noch mehr Fotos vom Treffen 2015.

2015-11-30 - Warum eigentlich Victoria?
Pro und contra der 250cm³–Zweitakter aus Nürnberg.

Die Zweitakter mit 250 cm³
Geschichte, Typenkunde, technische Daten.

Die Zweitakter mit 250 cm³
Die Geschichte der „neuen Victoria–Linie”, Typenkunde.

Ende der Seite.